Herzlich Willkommen im Seniorenheim Haus Lohholz

Wir freuen uns sehr, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und heißen Sie
herzlich Willkommen auf unserer Homepage.

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen über unsere Einrichtung, unser Angebot und unsere Philosophie. Wir laden Sie ein, sich umzusehen und bei Fragen jederzeit mit uns Kontakt aufzunehmen.

Wir freuen uns darauf, Sie bald persönlich im Haus Lohholz kennenzulernen!

Unsere Leistungen im Haus Lohholz

Vollstationäre Pflege 

Die vollstationäre Pflege bietet eine Vollversorgung an.

Alle notwendigen Leistungen werden durch das Pflegeheim auf Dauer erbracht.  

Kurzzeitpflege

Die KZP ist eine vorübergehende Betreuungsmöglichkeit

z.B. nach einem Krankenhausaufenthalt oder zur Entlastung der pflegenden Angehörigen.

Ambiente und Zweckmässigkeit

Alle Zimmer wurden hinsichtlich Bequemlichkeit und Zweckmäßigkeit nach modernen Gesichtspunkten gestaltet.

Möbel und Ausstattung strahlen durch viel warmes Holz, freundliche Farben und zeitlose Materialien behagliche Gemütlichkeit und Geschmack aus.

Je nach Größe werden die Wohnräume und Apartments als Einzel oder Zwei-Bett-Zimmer genutzt.
Jedes Stockwerk ist bequem mit dem Aufzug zu erreichen.

gekonnte Harmonie

...zwischen Ambiente und Zweckmäßigkeit schafft eine optimale Umgebung, in der sich die Senioren wohl und gut aufgehoben fühlen.

Es verströmt eine warme und einladende Atmosphäre, die den Bewohnern ein Gefühl von Geborgenheit vermittelt.
Die Zimmer sind behindertengerecht mit speziellen Pflegebetten, Sanitäranlagen und einer Lichtrufanlage ausgestattet
Selbstverständlich verfügt jeder Wohnraum über einen Telefon—und TV– Anschluss.
Teilweise haben die Apartments auch Sonderausstattungen.

Bewohnerstimmen

Das sagen unsere Bewohner über das Haus Lohholz

"Ich bin sehr dankbar, dass ich mich für dieses Seniorenheim entschieden habe. Hier fühle ich mich wie zu Hause.
Das Personal ist freundlich und aufmerksam, sie gehen auf meine Bedürfnisse ein und haben immer ein offenes Ohr für mich.
Ich kann dieses Heim nur empfehlen."

"Das Pflegepersonal hier ist einfach großartig. Sie kümmern sich liebevoll um mich und sorgen dafür, dass ich mich wohl und sicher fühle. Ich bin wirklich dankbar für ihre Professionalität und ihre menschliche Art."

"Mein besonderer Dank gilt den Pflegekräften und Mitarbeiter des Haus Lohholz, die sich so liebevoll um mich und meinen Mann Kümmern."

"Ich schätze es im Haus Lohholz besonders, dass ich hier mein eigenes Zimmer habe und dennoch nie alleine sein muss. Das Personal ist immer für ein nettes Gespräch zu haben."

gekonnte Harmonie

die Zimmer sind behindertengerecht mit speziellen Pflegebetten, Sanitäranlagen und einer Lichtrufanlage ausgestattet

Selbstverständlich verfügt jeder Wohnraum über einen Telefon—und TV– Anschluss.

Jedes Stockwerk ist bequem mit dem Aufzug zu erreichen.

Teilweise haben die Apartments auch Sonderausstattungen.

Neuigkeiten aus unserem Haus 

Inmitten von bunten Kostümen, strahlenden Gesichtern und einer Atmosphäre voller Fröhlichkeit feierte

Am vergangenen Rosenmontag durfte das Haus Lohholz einen ganz besonderen Besuch begrüßen:

Am 16.11.23 feierte Herr Hasl sein 10-jähriges Bühnenjubiläum. Auch bei uns im

Kontaktieren Sie uns gerne

Adresse:

Fabrikstraße 8

83059 Kolbermoor

Telefon:

08031 2910